Super Mario Deckenleuchte für 10000 USD

Super Mario LampeNicht schlecht habe ich gestaunt, wo ich diesen Preis gelesen habe. Klar muss man für Einzelstücke schon manchmal einen großen Batzen Geld hinlegen. Aber sind 10000 Doller für solch eine Lampe gerechtfertigt ? Also gut sieht sie schon aus. Auch die Funktion mit dem Berührungssensor und dem Geräusch ist schon eine tolle Sache. Wobei es eigentlich keine Problem ist, eine solche Leuchte selber herzustellen. Schließlich braucht man dafür nur einen Lampenschirm der quadratisch ist, durchsichtige Folien welche man mit einem Drucker bedrucken kann und schon kann der Bau beginnen.
Will man noch gerne die Funktion mit dem Berühren haben oder sogar das Geräusch, muss man sich schon etwas besser in der Elektronik auskennen.


Wer gerne mehr darüber erfahren möchte, dem kann ich nur Empfehlen den Begriff Arduino einmal zu googeln. Jetzt aber das Video.

Was meint Ihr, ist der Preis gerechtfertigt ? Schreibt es in die Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.