Seifenblasen – Nachtlicht

Lampe aus SeifenblasenSeifenblasen sind schon etwas wunderbares. Als Kind konnte man davon garnicht genug bekommen. Man kann damit tolle Formen machen oder einfach nur den ganzen Raum in ein Meer von kleinen Bläschen hüllen. Wäre das nicht klasse, wenn man die Seifenblasen irgendwie fixieren könnte. Halt für die Ewigkeit aufbewahren. Leider geht das nicht. Aber wir können uns eine Lampe basteln, die so aussieht, als wenn man herausgefunden hätte, wie man dauerhaft die Seifenblasen aufhebt. Der Trick an der Sache ist, das man Weihnachtskugel nimmt, die so aussehen als wären sie Seifenblasen. Hat man die Kugel besorgt, ist der Rest nur noch Formsache. Mit Hilfe von Heißkleber und einem LED- Teelicht, können wir ganz schnell uns so eine tolle Bubble – Night – Lamp basteln.


Materialliste :
25 kleine Weihnachtskugeln
Heißkleber
ein LED – Teelicht

Aufbau :
1. die Aufhänger von den Weihnachtskugeln entfernen
2. Kugeln mit Hilfe von Heißkleber zusammenkleben
3. Teelicht einsetzen

Hier das Video zur Anleitung ( auf englisch )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.