Schicke Standleuchte aus Kupferrohren

Lampe aus KupferJeder Hand- oder Heimwerker kennt sie. Sanitärinstallateure lieben oder hassen sie. Die schönen Kupferrohre für die Wasser- oder Heizungsinstallation. Und was hat das jetzt für einen Zusammenhang mit dem Thema der Webseite. Ihr denkt das passt überhaupt nicht ? Doch es passt. Man kann daraus nämlich eine tolle Standleuchte herstellen. Vielen sagt der Begriff „Steampunk“ vielleicht nichts. Das ist eine Art Retrolook für die Neuzeit. Wer mehr darüber wissen möchte, kann gerne bei Wiki einmal nachlesen.
Das Phänomen ist aber nicht nur im Bezug auf Leuchten, nein es gibt allerlei mögliche Sachen die so Designt werden.
Was ich an dieser Leuchte toll finde, alle Baumaterialien die man benötigt, bekommt man in Baumarkt für kleines Geld. Wer nicht Löten will , kann die Fittinge und Rohre auch verkleben. Alles immer frei im Design.


Hier das Steampunk Video.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.