Leuchte aus Weinflasche und Salatschuessel

WeinflaschenlampeEs gibt ein Haufen von verschiedenen Leuchten, die man aus Flaschen bauen kann. Wobei meistens die Flasche der Lampenschirm ist. Oder die Flasche dient direkt als Leuchtkörper, wahlweise gibt es auch Varianten bei denen die Flasche indirekt mit Hilfe von Leuchtelementen z.B. LED angestrahlt wird. Hier habe ich nun eine Bottle-Lamp gefunden, welche mit Hilfe einer Salatschüssel als Lampenschirm aufgewertet wurde. Die Idee ist sehr schön umgesetzt, wobei wahrscheinlich der DVD-Player oder was das auch sein soll, als Schalter dient. Keine Ahnung warum der Erfinder das so umgesetzt hat. Die wahrscheinlichste Antwort ist das verhindern des Umfallens der Flasche.




Wie sieht deine Bottle-Lamp mit Lampenschrim aus ? Schreib es in die Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.