Leuchte aus alten Kassetten

Lampe aus KassettenEs ist schon einige Zeit her, wo wir noch Kassetten verwendet haben. Ob im Auto oder in der Anlage im Wohnzimmer. Doch leider sind diese Zeiten lange vorbei. Und auch die CD hat ihre beste Zeit schon hinter sich. Was man aus CDs machen kann, seht ihr hier. Aber wir wollen uns ja heute mit den Kassetten beschäftigen. Und jeder von uns hat bestimmt noch eine Sammlung, ob auf dem Dachboden oder im Keller. Man könnte diese jetzt einfach da lassen oder wegwerfen. Aber das machen wir ja nicht. Eine Kassettenlampe wäre da eine alternative. Und der Bau ist denkbar einfach. Man nimmt die Kassetten und Hüllen und verklebt diese miteinander.


Nun braucht man nur noch eine Fassung und schon ist die Lampe fertig. Die so entstandene Kassettenlampe erinnert uns sofort wieder an die 80iger Jahre. Auch als Geschenk eine super Sache.

Hast du noch alte Kassetten ? Lass es uns wissen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.