Lampenschirm mit Stempeldruck

Stempel fuer LampenschrimViele von uns kennen noch die Zeiten im Kunstunterricht, wo man selber Stempel herstellen musste. Das war schon eine schöne Sache wie aus einfachen Linoleum-Platten ganze Kunstwerke worden. Leider wurde damit nur normales Papier bedruckt. Das war ganz schön langweilig. Doch jetzt können wir unsere damals für sinnlos gehaltenen Erfahrungen wieder verwenden. Wie stellen einen tollen Lampenschirm mit Hilfe der Stempel her. Das dass eine klasse Sache werden kann, habe ich in einem nachfolgenden Video gesehen. Hier wurden mehrere Stempel herstellt und zum bedrucken des Lampenschirms verwendet. Wer sich da nicht ganz Dumm anstellt, kann ein tolles Kunstwerk erschaffen. Was braucht man dazu ?


Eigentlich nicht all zu viel. Verschiedene Stempelfarben, Linoleum-Platten mit passenden Schnitzwerkzeugen und natürlich ein Stempelkissen. Zu erst werden die Platten in passende Form gebracht und mit einem Muster versehen. Ist das geschehen, kann man mit dem Bedrucken anfangen. Das Stempelkissen wird mit Stempelfarbe gefüllt und der Stempel eingedrückt. Nun kann man ganz kreativ den Lampenschirm mit Mustern bedrucken. Ich wünsche euch dabei viel Spass.


Wie sind eure Ergebnisse geworden ? Schreibt es in die Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.