Lampenschirm individuell bedrucken

bedruckte_LampeWenn man einen Lampenschirm für eine Lampe im Einrichtungshaus kauft, hat man immer wieder das gleiche Problem. Jeder Schirm sieht gleich aus und es gibt keine großen Unterschiede. Klar, die Farbe kann man sich schon aussuchen aber da hört es auch schon wieder auf. Es Muster was genau zum Einrichtungsstil passt, ist fast nicht zu bekommen. Das Problem möchten wir aber lösen und versuchen heute einen ganz individuellen Schirm mit einer einfachen Drucktechnik selber herzustellen. Die Vorgehensweise ist ganz einfach und erfolgt mit ganz wenig Material. Was wir brauchen ist natürlich ein Lampenschirm in unserer Wunschfarbe, eine Schablone ( in diesem Fall eine Kuchenspitze ) sowie Farbe und einen Schwamm. Nun befestigen wir die Schablone an unserem Lampenschirm, sodass Diese nicht verrutschen kann. Ist das geschafft, nehmen wir einen Schwamm und drücken diesen in die Farbe ( bitte nicht zuviel, da sonst die Farbe unter die Schablone laufen kann). Nun betupfen wir die Schablone ganz vorsichtig und versuchen alle Felder mit Farbe zu befüllen.
Ist die Farbe angetrocknet, können wir die Schablone wieder entfernen. Fertig ist unser individuell bedruckter Lampenschirm. Durch Kombination unterschiedlicher Schablonen, kannst du den Lampenschirm genau dem Stil deiner Wohnung anpassen.


Baumaterialien:
– Lampenschirm
– eine oder mehrere Schablonen
– einen Schwamm
– Farbe

Werkzeuge
– Klammern zum befestigen der Schablone

Hier das passende Video zur Anleitung.


Eine Antwort auf Lampenschirm individuell bedrucken

  1. die tortenspitze heist tortenspitze weil sie einen spitzenrand hat. ( plauener spitze, klöppelspitze, häkelspitze, …)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.