Lampenschirm aus Pappkartons

KartonlampeUm eine Leuchte zu entwickeln, bedarf es nicht viel. Etwas Kreativität und die Lust am Bauen. Meist kommt einem die Idee, wenn man Alltagsgegenstände in der Hand hält. Genauso ist es bei dieser Leuchte. Der Erfinder hatte bestimmt einen Pappkarton in der Hand und dachte sich, hey daraus mache ich einen Lampenschirm. Und warum auch nicht. Gerade Pappe gehört zu einem Material, was bei fast jedem Artikel, den man kauft, dabei ist. Um einen Lampenschirm aus Pappe zu bauen, brauchen wir natürlich Pappe, eine Lineal, eine Schere, einen Stift, etwas Kleber und die Lampenfassung. Nun falten wir die Pappe so, das wir einen Rechteckigen Karton erhalten. Diesen bauen wir 3 mal in der selben Form nach und kleben diese versetzt aufeinander. Ist das erledigt, kommt noch die Lampenfassung mit Leuchte in den lampenschirm. Haben wir das geschafft, ist unsere Lampe schon fertig. Natürlich können wir die Lampe auch noch mit etwas Farbe verschönern, müssen das aber nicht.


Folgende Baumaterialien sind nötig :
– Pappe
– eine Lampenfassung mit Glühbirne

Wir benötigen folgende Werkzeuge:
– ein Lineal
– eine Schere
– Kleber

Hier das Video zur Anleitung (auf spanisch)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.