Lampe wirft Waldschatten

ZauberwaldlampeOb man es jetzt genial oder total gruslig finden soll, muss jeder selbst entscheiden. Diese gruslig schöne Lampe vom Designer Hilden & Diaz aus Dänemark hat schon ihren ganz besonderen Reiz. Ob man nun aus den Verästelungen, die durch die Form der Lampe an die Wand geworfen jetzt einen Märchenwald oder einen schaurigen Wand des Bösen sieht, muss jeder selbst heraus finden. Nur als Leuchtelement, was man als Standartbeleuchtung immer an hat, wenn es dunkel ist, taugt diese Lampe nicht. Für das Kinderzimmer würde ich auch so eine Lampe nicht empfehlen. Denn selbst als Erwachsender würde ich da nicht schlafen können. Wie man diese Lampe nun nachbaut, wird in diesem Video leider nicht beschrieben. Hier kommt es allerdings auf die richtigen Proportionen an.


Hier muss man schon im Vorfeld genau den richtigen Raum zur Lampe haben. Solltest du dich am Nachbau versuchen, schreib es in die Kommentare.

Hier das Video zur Lampe.

6 Antworten auf Lampe wirft Waldschatten

  1. Hallo ich finde diese lampe einfach nur wunder schön ich fänds klasse wen sie mir sagen würden wie ich das nachbauen kann 🙂

  2. ich möchte diese wundervolle lampe auch nachbauen

  3. Ich würde mich ebenfalls gern am Nachbau versuchen! Gibt es eine Anleitung?

  4. Ich habe diese Lampe vor letztes Jahr selbergemacht. Ich hab mir einfach ne billige Ikeas Deckenlampe für 1,50 gekauft, das Papier entfernt, so dass ich nur noch das Gerüst hatte und dann Äste und getrocknete Blumen mit Isolierband befestigt und alles anschließend mit Sprayfarbe einheitlich angesprüht…Es sah so sehr nach Wald aus, dass sogar ein Vogel versucht hat drin zu nisten:D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.