Lampe aus einem Teddybär

TeddylampeWer denkt nicht immer noch gern an die Kindheit zurück. Vielleicht sogar mit Erinnerungen an einen bestimmten Teddy oder ein Stofftier. Doch leider sieht es etwas komisch aus, wenn man mit über 18 noch eine Plüschtier in seiner Wohnung hat. Klar, kann man es auch verstecken wenn Besuch kommt. Aber möchte man immer die geliebten Kindheitserinnerungen in den Schrank räumen müssen, nur weil es einem peinlich ist ?
Nein das möchte man nicht. Aber was aus dem Teddy machen, was noch in die moderne Zeit passt ? Genau eine Teddyleuchte. Das klingt erst mal total bescheuert. Aber in Live, sieht das Ding richtig stylisch aus.

Um eine Teddyleuchte zu bauen, benötigen wir ein
– Teddy
– ein Lampenschirm
– eine LED-Lampe mit Stromversorgung ( Achtung !!! Bitte auf 12V Spannung und Überhitzungsschutz achten)

Leider lässt es sich beim Bau nicht verhindern, das wir den Kopf des Teddys abtrennen müssen. Wenn das aber erst einmal überstanden ist können wir uns voll auf den Bau konzentrieren. Nun sind ein wenig die eigenen Nähkünste aus dem Nähunterricht gefragt. Jetzt muss die Lampe, der Lampenschirm und der Teddy zusammen genäht werden. Und schon ist die eigene Teddyleuchte fertig.

Sollte man Angst haben, den eigenen Teddy zu verstören, kann man sich auch eine fertige Teddyleuchte
kaufen.

Hier geht es zum Angebot.
Lampe aus einem Stofftier

4 Responses to Lampe aus einem Teddybär

  1. Ich habe da doch ein wneig bedenken, was das Felle des Teddys angeht. Brandgefahr…

    • Das stimmt natürlich.Deshalb sollte man möglichst LED-Beleuchtung verwenden.Diese hat kaum Hitzeentwicklung. Wobei moderne Kuscheltiere meist mit einem nicht brennbarem Fell bezogen sind.

  2. Das ist ja eine tolle Idee. Eine kuschelige Lampe Quasi. In Sachen Brandgefahr muss man natürlich wirklich aufpassen. Aber echt ne super Idee, mal was ausgefallenes ;)

  3. Das ist wirklich eine super Idee :-)

    Bzgl. der Brandgefahr wird sich der Hersteller doch aber sicherlich abgesichert haben und einige Tests durchlaufen sein. Sonst würde die Lampe ja nicht so angeboten werden oder?

    Gruß, Silke

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>