Lampe aus dem Wald

Wo man seine Bastelmaterialien her bekommt, ist eigentlich total egal. Nur Klauen sollte nicht zu den Beschaffungsmöglichkeiten gehören. Sehr günstig oder sogar kostenlos kann man mit Altholz oder Bruchholz arbeiten. Ein Spaziergang im Wald am Wochenende reicht da schon vollkommen aus um genügend Baumaterial zu sammeln. Und wie man daraus eine tolle Lampe machen kann, wird in dem Video super beschrieben. Es werden die Äste gesäubert und mit Farbe lackiert. Zum Befestigen wird ein super stabiler Betonsockel gegossen und die Stöcker reingesteckt. Vorher natürlich nicht die Lampenfassung vergessen. Sonst muss man diese im Nachhinein mühevoll reinbohren. Nach 2 Tagen ist der Beton ausgehärtet. Und man kann sein Kunstwerk ausformen.




Hast auch du eine Leuchte aus Ästen gebaut ? Schreib es in die Kommentare.

One Response to Lampe aus dem Wald

  1. Klasse Idee! So was finde ich total schön. Macht eine schöne Atmosphäre im Wohnzimmer und ist mal was anderes. Danke für die Anregung. So eine Lampe aus Hölzern werden wir uns auch bauen!

    LG
    Doreen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>