Domo Kinderlampe aus einer Milchpackung

Domo Lampe GeekDie Figur Domo ist hier in Deutschland den wenigsten ein Begriff. In Japan allerdings hat die Animationsreihe eine sehr hohe Beliebtheit. Fast 90% der Kinder kennen die kleine Braune Figur mit den großen Zähnen. Jeder der jetzt gerne mal die Puppe in Aktion sehen möchte, klickt hier für das Video auf Youtube. Wir sind allerdings schon einen Schritt weiter und möchten uns eine Domo-Lampe basteln. Dazu benötigen wir zuerst einmal eine leere Packung Milch. In diese schneiden wir ein Viereck für den Mund. Das Stück verwenden wir aber noch, also nicht wegwerfen. Ist das erledigt, müssen wir die ganze Packung mit brauner Farbe besprühen. Ist die Farbe getrocknet, können wir das Innere der Packung mit roter Farbe für den Mund bemalen.

Nun fehlen noch die Augen, welche wir mit einem Edding erstellen. Jetzt kommt der Rest des ausgeschnittenen Vierecks ins Spiel. Dieses schneiden wir zu 2 Zahnpaaren und kleben es in das innere unseres Domos. Um das Licht in unseren Domo zu bekommen, brauchen wir nur eine LED-Lichterkette in den Schraubverschluss der Milchpackung einzuführen. Fertig ist unserer Kinder oder Geeklampe für die Wohnung.
Hier das passende Video zur Anleitung.

Jetzt auch Lust auf eine Domo-Lampe bekommen ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.