Die Tannenzapfenleuchte

TannenzapfenleuchteEin entspannter Spaziergang im Wald bringt oft verblüffenden Erkenntnisse zu Stande. Man schaut sich in der Natur um und entdeckt die unterschiedlichsten Formen, die die Natur geschaffen hat. Dazu gehören auch die Früchte der Tannen. Die Tannenzapfen haben schon eine ganz besondere Form. Extrem gut von der Natur durchdacht. Das wäre doch was für die Wohnung als Leuchte. Und genau das möchten wir auch versuchen. Eine Deckenleuchte in Form eines Tannenzapfens. Der Aufbau ist nicht schwierige, wir benötigen nur folgende Materialien und Werkzeuge :

 

Baumaterial
– ca. 100 Plastiklöffel (Amazon )
– eine leere Plastikflasche (meist im Billigladen mit 3,001 Liter Inhalt erhältlich )
– etwas Draht
– Lampenfassung mit Glühlampe

Werkzeuge
– Messer
– Schere oder Seitenschneider
– Heißklebepistole


Kommen wir nun zum Aufbau :
1. Boden der Flasche abschneiden
2. mit Hilfe der Schere die Löffel vom Stiel trennen
3. mit Heißkleber ringförmig und überlappend die Löffelenden auf die Flasche aufkleben
4. für den Abschluss an der Flasche einen Ring aus Löffeln kleben und diesen befestigen
5. Lampenfassung einführen und mit Draht befestigen
6. Fertig
Bitte auf die Wärme der Glühlampe achten ! Brandgefahr !
Am besten eine LED – Lampe verwenden .

Video zur Lampe ( spanisch )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.