Die Sternenlampe

SternenleuchteWie gerne würde jeder für seine Freundin oder Freund die Sterne vom Himmel holen. Doch das können wir natürlich leider auch nicht. Aber der Gedanke wäre schon schön. Jetzt können wir das ganz mit einer einfachen Lampe nachstellen. Und das Prinzip ist so einfach wie genial. Dazu brauchen wir nur ein großes Marmeladenglas und ein Stück Alufolie. Nun wird die Alufolie mit Hilfe eines Stiftes oder einer Schere zerlöchert. Dieses nun „tote“ Stück Alufolie bringen wir mit Hilfe eines Klebstreifens um das Marmeladenglas an. Die überstehenden Enden werden einfach umgeknickt.

Ist das erledigt, brauchen wir nur noch eine Lichtquelle in das Glas zu stecken. Das könnte eine Taschenlampe oder eine Fassung mit einer Glühlampe sein. Jetzt nur noch anschalten und fertig ist die Sternenlampe. Ist das nicht genial ? Wie war der Nachbau ? Schreibt es in die Kommentare.
Hier das Video zur Lampe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.