Design – Plastikflaschenlampion

FlaschenlampionIch habe hier ja bereits verschiedene Arten von Lampen vorgestellt, welche man aus Plastikflaschen machen kann. Heute möchte ich aber eine ganz besondere Flaschenlampe vorstellen. Diese besteht aus genau 2 Flaschen die ineinander gesteckt und verschraubt werden. Für den Aufbau der Lampe benötigen wir 2 unterschiedlich großen Flaschen mit der selben Farbe. In die erste Flasche scheiden wir 2 Öffnungen. Diese sollten sich gegenüberliegen und so große sein, dass eine LED-Kerze oder ein kleiner LED-Spot hineinpassen. Bitte keine normale Kerze verwenden. Haben wir die kleinere der 2 Flaschen fertigt, fangen wir mit der großen Flasche an. Dazu basteln wir uns 3 Markierungsstreifen, mit denen wir die Flasche gleichmäßig aufschneiden können. Haben wir das erledigt, können wir die kleine Flasche in die große einsetzen und am Boden mit 2 Schrauben verbinden. Nun brauchen wir nur noch die beiden Flaschenhälse ineinander zu kleben und die LED-Kerze einzusetzen. Fertig ist unser schöner Flaschenlampion.


Benötigte Baumaterialien:
eine große Flasche
eine kleine Flasche
etwas Papier und Klebeband
2 kleine Schrauben und Muttern
LED-Spot oder LED – Kerze

Werkzeuge :
Schere
Kleber

Hier das Video zur Anleitung (spanisch / englisch )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.