Deckenlampe in Form eines Herzens

Lampe in HerzformDas Herz ist immer ein Ausdruck von Liebe und Zuneigung. Man möchte seiner Freundin oder Geliebten immer das Beste bieten und da gehört so ein Herz einfach dazu. Doch was könnte man da machen, wenn man seine Botschaft gut rüber bringen möchte. Genau, ein Geschenk in Herzform. Und da diese Webseite das Thema Beleuchtung besonders behandelt, muss es natürlich eine Leuchte in Herzform sein. Und wie bekommen wir eine Lampe in Herzform hin ? Wir modellieren diese mit Hilfe von einem Faden um einen Ballon in Herzform. Dazu müssen wir den Faden in Leim tunken und diesen um den Ballon wickeln. Wenn wir das ordentlich gemacht haben, bedeckt eine gleichmäßige Schicht unseren Luftballon. Ist das Leim getrocknet, können wir mit Hilfe einer Nadel den Ballon zerstechen und ihn aus der Hülle entfernen. Ist unsere Form entfernt, müssen wir das Garn fixieren.

Dazu verwenden wir Klarlack, welchen wir um unser Herz sprühen. Das Herz ist nun befestigt und wir müssen nur noch eine Lampe im Inneren befestigen. Fertig ist unsere Leuchte. Ein perfektes Geschenk für die Frau oder Freundin zu Weihnachten oder dem Jahrestag. Viel Spass beim Nachbauen.

Wie hat der Nachbau geklappt ? Schreib es in die Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.