Deckenlampe aus Flaschenverschlüssen

Leuchte aus VerschlüssenJeder kennt diese kleinen Dinger, die sich auf den Flaschen befinden. Ich meine nicht die Kron – oder Sektkorken, welche es auch noch gibt. Nein, die Flaschenverschlüsse auf Wasser oder Saftflaschen. Fast jede PET- Flasche hat so einen Verschluss. Es gibt sie in vielen Farben, Formen, mit oder ohne Aufdrucke. Man schmeißt sie meinst mit der Flasche in den Müll oder bringt sie zurück in den Laden, um das Pfandgeld anzugreifen. Doch jetzt kann man sich mit diesen Dingern auch einen tollen Lampenschirm für die Deckenlampe in der Wohnung basteln. Viel ist dazu nicht nötig. Man bracht nur eine ganze Menge an diesen Verschlüssen. Dazu noch etwas Draht, um den Lampenschirm mit der Lampenfassung zu verbinden und natürlich eine Lampenfassung mit Glühlampe. Das Verbinden der Flaschenverschlüsse ist Hilfe einer Heißklebepistole eine schnelle Angelegenheit. Jetzt also ran ans Sammeln und viel Spass beim Bau dieser tollen Leuchte.


Hier die Baumaterialien
– viele Flaschenverschlüsse
– Draht
– Lampenfassung mit Glühlampe

Werkzeuge
– Heißklebepistole
– eine Zange zum Biegen des Drahtes

Viel Erfolg beim Nachbau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.